das erste Gefecht

Battles for the Sphere

Log of the Reclamation

Battle 1

Bullwy schaute über die fremdartigen Struktur. Ein Ort bizarr und voll von Gefahren sowohl sowohl physischer wie auch intellektueller Art. Dinge, die das Imperium in diesen späten Tagen der imperialen Wahrheit nicht verkraften würde. Nicht ohne den Imperator. Nicht ohne vernünftige Menschen. Nein es ist einfach zu viel um in die Hände der abergläubischen Massen zu fallen. Es würde ein steiniger, ein hassenswerter Weg werden, das Imperium von der Sphere fernzuhalten. Oder diese zu vernichten, sollte Vernunft nicht zu vermitteln sein. Auf dem Auspex tauchten die ersten Signale auf. Space Marines des Night Owl Chapters. Die Veteranen unter dem Kommando von Captain Granada. Ein gefährlicher Gegner, bekannt für seine schnellen taktischen Umgehungstaktiken und Täuschungsaktionen.

Bullwy sah, wie die restlichen Klauen des Imperators in Position gingen. Der ehrwürdige Hrothgar weit voraus, auf seiner linken Flanke standen Kahless, Gothar und Istar, ihre Praesidiumschilde eine glänzende Mauer für sich selbst.

Näher an ihm standen Bellorophos, Askandir und Gardaukan, die Saggitarum warteten stoisch auf die ersten Bewegungen der Gegner, in dem Wald östlich von ihnen stand die Vigilator Einheit Izanami. Auf gleicher Linie mit ihm, Reason und dem Manitoba Saskatchewan standen die Prosecutoren vom Trupp Amaterasu.

Nach einem letzten Blick auf die vage auszumachenden fernen Schatten in der Finsternis der Nacht, stieg er in den Land Raider und nickte Manitoba zu. Zeit den Adeptus Astartes zu zeigen, dass sie auf diesem Schlachtfeld und dieser Welt weder willkommen noch benötigt wurden.

Erste Crusade Schlacht in diesem Jahr für mich und der erste Battle Report von hoffentlich zahlreichen hier. Ich versuche sie mit der Zeit hübscher zu machen… aber ich kann nichts versprechen, Zeit wächst leider nicht auf Bäumen und auch wenn ich davon träume mal Karten für die Battle reports zu machen muss ich sehen ob ich das mal schaffe. Aber genug geschwafelt. Auf gehts:

Heute geht es gegen Horuz erprobten Space Marins, die Night Owls aus der letztjährigen Crusade Kampagne, grimmige Veteranen mit zahlreichen Upgrades gegen meine frisch ausgehobene Custodes Crusade Streitmacht. Da Horuz 24 Crusde Punkte mehr hat als ich, bekomme ich 12 Command Points extra… Also werde ich mir alle Mühe geben diese so gut es geht sinnlos zu verschwenden.

Wir spielen Foreward Recon aus Amidst the Ashes.

Es werden 6 Marker auf dem Tisch verteilt, die ersten beiden 24" von einer kurzen Seite und jeweils 12" von den gegnüberligenden langen Seiten. Die nächsten 2 dann 12 " weiter die Matte runter und die letzten beiden widerum 12" die Matte runter.

Der Verteidger muss sechs Einheiten auf diesen Marken aufstellen. Der Angreifer 9 " von einer der Kurzen Seiten aufstellen. Der Angreifer Scored mit 4 Einheien, die er bestimmt und nur mit diesen Einheiten, wenn sie in bestimmten Zonen des Verteidigers sind. Der Verteidiger scored am ende der Schlachte Victory Points wenn diese Zonen ohne Gegnereinheiten sind.

Horuz gewann den roll off und nahm die Attackerseite und ich stellte meine Einheiten auf.

Armeen:

Night Owls:

Primaris Captain Granada Riad, WL: Master of Ambush, Relic: Raven Skull of Korvaad, Plasma Pistol, Power Fist (Weapon enhancement: +1 to hit)

Primaris Lieutnant Cordoba Ghom, WL: Swift and deadly, Neo Volkite Pistol, Master Crafted Power Sword (Weapon Enhancement: Fleshbane: +1 Dmg), Storm Shield Battle Traits: Swift and Agile (+1 Move, Charge and Advance, Deadly Charge +1 Attack if Charge, charged or heroic intervenes.

Marsal Belis, Apothecary, Battle Traits: Inspiring Hero (+1 Ld in 6" udn Heroic intervenes 6"), Auge des Astronomican (+1 cp am Anfang der ersten Runde 1 MW bei wurf von 1 oder 2), Meister physiologie (einen außer Gefecht wurf ignorieren, wenn der Apotheker noch lebt), Bladesman Honour (WS 2+).

Trupp Ferestus, Assault Intercessors (10) Seargant hat Thunderhammer (Weapon enhancement: Fleshbane +1 Damage) Battle Traits: Veterans (reroll 1 to hit), Bladesman Honour (WS 2+).

Trupp Ghrian, Tactical Marines (5) Rocket Launcher in Squad. Battle Trait: Marksman Honour (BS 2+).

Trupp Rubiron, Intercessors (5) Battle Traits: Veteranen (reroll 1 to hit), Honores Ballisticae (BS 2+)

Crutiatus, Redemptor Dreadnaught, Heavy Onslaught, Heavy Flamer, 2 Fragstorm Grenade Launchers.

Ehrwürdiger Malagan, Dreadnaught, Multi Melter (Enhancement: Improved sights (+1 to hit), Stormbolter, Claw (enhancement: +1 to hit) Battle Trait: Blessed Hull (5+ against MW)

Trupp Hekatos, Reiver (5)

Speeder Teratian, Landspeeder Tornado, Heavy Bolter(master crafted +1 dmg), Assault Cannon.

Trupp Adrianis, Assault Marines (5) Battle Trait: Honores Gladi (WS 2+), Centurios Service Studs: Am Anfang der Command Phase entscheide dich für eine aktive Doktrin für diese Einheit.

The Reclamation

Bullwey Andronicus, Shield Captain in Allarus Armor, WL: Superior Creation

Manitoba Saskatchewan, Shield Captain mit Schwert und Schild, WL: Champion of the Imperium

Bellorophos, Askandir und Gardaukan, Saggitarum Guard (3)

Kaless, Gothar und Istar, Custodian Guard (3) mit Schwert und Schild

Squad Amaterasu, Prosecutors (5)

Squad Izanami, Vigilators (5)

Hrothgar Lakon, Venerable Contemptor Dreadnaugt, Multi Melter und Stormbolter und Klaue

Marduk, Susano-o und Gilgamesh, Allarus Terminatoren (3) alle mit Äxten

Reason, Venerable Land Raider

Agenden:

Cusotdes: Strive for Perfection (custodes agenda), Survivor (der Land Raider) und Assassinate.

Space Marines: Die Space Marine Agenda, wo sie keine Moraltests versagen dürfen, Kingslayer und Reaper.

Deployment:

Custodes:

https://cdn.forestry.io/res2/U5BvmPhlj-n8-lS_gD1X-efwQn7YOHY29cTLg1bSPYI/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkN0c1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tMmQ5/ZWQ5NjY1YjMxYWFh/OWNhOGJkZTMwM2U0/ODc5OGExOGQ2MzU0/My9JTUdfMDAxNS5q/cGc

Auf den ersten beiden Markern stand jeweils der Trupp Custodian Guard mit Schilden und der venerable Contemptor Dreadnaught.

Auf den mittleren Markern sind die Saggitarum Guard und die Vigilators.

Ganz hinten ist der Venerable Land Raider und die Prosecutoren. In dem Land Raider die beiden Shield Captains, im Deepstrike die Allarus Terminatoren.

Die Space Marines von Oben nach Unten:

https://cdn.forestry.io/res2/Ph-e_jm2qSSuLYT0xpgzsA9c9hcFOccZq8sWYb9ixvc/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkV0c1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tYzYx/YjgxN2ExZTdmM2E4/NjNhMDEzZjdjZDZj/YTUxYmRhZTU5MTgy/Yy9JTUdfMDAxNi5q/cGc

Der Redemptor Dreadnaught, die Assault Marines, die Assault Intercessors, der Captain, der Lieutnant, der Apothecarius, der Land Speeder, die Intercessors, der Taktische Trupp, der Dreadnaught. Die Reiver sind im Deepstrike.

Besondere Schlachtbedingung: Nocturnal, ranged weapons only out ot 18" Reichweite.

Runde1:

Night Owls:

Captain Granada zeigt einmal mehr, warum ein Meister des Hinterhalts ist, und er und die Assault Intercessors tauchen plötzlich vorgeschoben in dem Wald auf und nicht dort wor die Auspex Ortung es gezeigt hätte. Der Dreadnaugt, und die Assault Marines rennen nach vorn. Der Lieutnant kommt nicht ganz hinterher. Der Apothecarius folgt ebenfalls etwas langsamer. Der Land Speeder advanced ebenfalls in die Mitte, die Intercessors folgen. Der Taktische Trupp und der Dreadnaught folgen etwas langsamer, der Dreadnaught schafft es Sichtlinie und Reichweite auf den venerable Contemptor zu ziehen.

In der Schussphase erhält Hrothgar durch den Multimelter 5 Wunden (6 gewürfelt -1 . In der Chargephase chargen die Assault intercessors und der Captain trotz Abwehrfeuer und Tanglefootgrenade die Shield Guard. In dem folgenden wilden Gefecht stirbt einer der Cusotdes und verwundet Captain Granada leicht.

https://cdn.forestry.io/res2/sobGGNg1_MeyRUp3jpbpjehnWZvFBiLKqvcqe2Vvo8I/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUTNGc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tZjkx/Y2RlNjM1ZDY4NzAw/ZDRhMjhmMGE2NDRi/NGNjY2U4NDdiOTQ4/NC9JTUdfMDAxNy5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/8nNiprEDr7XQkKDZbcmXkCJTOiPogHquXBdAREYSVWg/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkhsc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tOWEy/MWRmZjY1NGU0N2M1/MjU2YWNiODk4NjBj/OWU0ZGFiYTE5NDE5/MS9JTUdfMDAxOC5q/cGc

Custodes:

Die Saggitarum kommen aus der Ruine um Sichtlinie auf die Assault Marines zu bekommen. die Shield Captains steigen aus und Reason fährt das Feld rauf. Hrothgar stapft auf den erwührdigen Malagan zu, sich selbst motivierende Geschichten erzählend, wie er damals auf Darrandara die Orks mit bloßen Fäusten erschlagen hat. Trupp Izanami stürmt aus dem Wald heraus auf den Captain zu, um den am Beginn der Schlacht geschworenen Eid den Captain zu erschlagen zu erfüllen.

In der Schussphase schafft es Hrothgar den ehrwürdigen Malagan zu erschießen, die Saggitarum Guard legt an und die Assault Marines vergehen im Bolt Caliver Feuer. In der Chargephase chargen die Saggitarum den Captain. Die Vigilators schaffen ihren Charge nicht und stehen etwas einsam herum. Hrothgar charged den Taktischen Trupp. Die Saggitari schaffen es widerum nur den Catpain eine kleine Wunde zuzufügen. Hrothgar erschlägt 3 der Marines. Die Assault Intercessors erschlagen die beiden verbliebenen Shield Guard, der Captain einen der Saggitari.

https://cdn.forestry.io/res2/p3uUoR8O2IA5RuVcngj1ap9LjPOgYwSY5o9xaY9fNNE/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUlZkc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tYTlh/NjA2ZGZlZDVhZTEz/NTgxM2IwN2UzZGM1/ZGZkMTUyYTJlYmYy/Ni9JTUdfMDAxOS5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/n2l8B7z1e5y_7-0vfEa9yHyWUMJnm0jhgIQU8BqZuXA/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkZOc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNjNl/NTlhNTE1MGNjNjI2/ZTMyMmNjYjUzY2U0/MjMwNjQ4OGEyNzU3/Zi9JTUdfMDAyMC5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/2kCzEjyzz2a46gvP7c8tIr4jm2cpVHBgr6I4qq0_7hA/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUlV0c1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tOWU0/MzYyNzQ4MGFiYWI5/MDdkZGRlODI3YWEz/NTY4NDE0N2QwNzE2/My9JTUdfMDAyMi5q/cGc

Runde 2:

Der Dreadnaught stapft weiter vorwärts, der Lieutnant auch, der Land Speeder advanced auf diese Flanke. Der Taktische Trupp fällt zurück, aktiviert ein strat um dennoch schießen zu können. Die Intercessors gehen in die Ruine um Sichtlinie auf Trupp Izanami zu ziehen. Die Assault intercessors und der Captain fallen aus dem Kampf mit den Saggitari zurück. Der Apothecarius heilt den Captain.

Die Reiver landen hinter Trupp Amaterasu.

In der Schussphase überleben die Saggitari wie durch ein Wunder das Feuer. Der Intercessor Trupp löscht die Vigilators aus.

https://cdn.forestry.io/res2/CvOXkN7PStaN2oYzfdHPj7B-1Up6fAotwFO4I4BIqf8/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUldGc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tMjM4/NzliMzgwY2U1YjJi/NDQyOWI1ZDViNDA5/ZDczMmQ2YTkzOTFk/OC9JTUdfMDAyNC5q/cGc

Der Taktische Trupp trifft Hrothgar mit einer Rakete, aber der alte Dreadnaught überlebt zu seiner Entäuschung mit einer Wunde. Die Reiver erschießen drei der Prosecutoren.

Der Redemptor Dreadnaught und Lieutnant Cordoba chargen die Saggitari, die das ganze allerdings überleben, ohne Gegenschaden verursachen zu können.

Die Reiver chargen und töten die Prosecutoren.

https://cdn.forestry.io/res2/8anXjiV8Ymq7i33riDib-JLYjnDKZpBEOCKT7rB3WI0/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkVOc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tYjIw/YTM5OTE3MDI3ZmQ5/ZjQ5Y2I1MmI2MmY3/NmNlMTE0ZDJhYjk5/NC9JTUdfMDAyNS5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/eBeoorAnR94W9qbpo0qF7I781cS8GxGff1-ss_RCOT0/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUXpKc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNDQ5/MWY3ZTAwNjkwZTRj/ZmRmNmM0ODBjMzVh/MGJjMjYzZTAzYjM5/Ni9JTUdfMDAyNy5q/cGc

Custodes:

Die Saggitari fallen in die Ruinie zurück, Reason fährt an der Ruine vorbei, um eine Sichtlinie auf Crutiatus zu bekommen. Hrothgar stapft auf die Intercessors zu, behält aber Sichtlinie auf die beiden taktischen Marines.

Die beiden Shield Captains gehen in die Ruine.

Die Allarus Terminatoren landen in einem goldenen Lichtblitz hinter dem Land Speeder.

In der Schussphase erschießen die Shieldcaptains ein oder zwei Assault Intercessors. Reason verursacht vernachlässigbaren Schaden an Crutiatus. Die Allarus Terminatoren beschädigen den Land Speeder nur leicht. Hrothgar erschießt die beiden letzten taktischen Marines mit dem Multimelter.

In der Charge Phase charged er die Intercessors. Manitoba Saskatchewan charged den Captain, Bullwy den Captain und die Assault Intercessors. Die Allarus Terminatoren versagen beim chargewurf.

Shield Captain Manitoba erschlägt Captain Granda nach einem wilden Nahkampf. Die Assault Intercessors unterbrechen schaffen es aber nicht die arkane genetische alchemie von Bullwys Körper zu überwinden und er überlebt. Er erschlägt im Gegenzug drei oder vier intercessors.

https://cdn.forestry.io/res2/kpSQyJ4TCsHlr1UGDiZlN2vgH4GIdRXps83aaSIbKw4/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUTNWc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tZjE5/OWRiMjgzY2VmNTRh/MGMxZDI1ZDQ2ODRl/ZmIwNzNjYzM2OTgx/Ny9JTUdfMDAyOC5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/Qdyt_rwI9QvYnDY8NW-V91gYb_ErFdrZ-eKo35xJl94/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUlZOc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tMGQ1/YWYzMzU4NjBkNjE0/YWZkYTNkNGQ4YzRh/ZmZiOTIzOTdhMWUz/OS9JTUdfMDAyOS5q/cGc

Runde 3:

Night Owls:

Crutiatus stapft auf Reason zu. Der Land Speeder fliegt über die Ruine um die Saggitari zu beschießen, die Intercessors fallen aus dem Nahkampf zurück und bringen die Ruine zwischen sich und Hrothgar. Die Reiver rennen auf das Kampfgeschehen zu.

In der Schussphase passiert nicht viel, Crutiatus zerkratzt den Lack von Reason etwas, der Landspeeder schafft es nicht die Rüstung der Saggitari zu durchdrinen.

Der Lieutnant charged den Allarus Shield Captain und die Assault Intercessors chargen die beiden Shield Captains.

Es gelingt ihnen den Bullwy zu Fall zu bringen, und Shield Captain Manitoba leicht zu vewunden, der im Gegenschlag die Assault intercessors erschlägt.

Crutiatus charged Reason, der mächtige Land Raider schafft es aber nur 3 schaden zu erhalten.

https://cdn.forestry.io/res2/QtWqM0hethlp4gMtwiKzbxVg5cTkYp9TxZH2IdM7bWw/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUlVkc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tMTdh/MTFjY2VlMmY2OTdh/YzFhMmJjODk0YWNk/NGJjYmJkNjIyMDg2/My9JTUdfMDAzMi5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/FbfVLQzLCLUd-bwWzzABk20btQfL1iqgUDJaDIOHLks/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUldsc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNjU1/ODEwOTQ5OWUyOGYy/M2I2OGVkNjUxNjlm/ODYzZmNhYTUyMDQx/Mi9JTUdfMDAzMy5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/YUY32MYEgCQ5lMr7lQan5WnSJSKqPvYLWhQJ0XTU7Co/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkdWc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNTk0/MDIwNzkzN2JmMTI4/ZTQ4YWNjMTY1N2Jk/NmM1MjFlZTlmZTg2/NS9JTUdfMDAzNC5q/cGc

Custodes:

Die Allarus Terminatoren laufen vorwärts in der Hoffnung endlich am Schlachtgeschehen teilzunehmen. Hrothgar stapft vorwärts um näher zu kommen.

Die Saggitari erschießen den Land Speeder, Reason den Redemptor Dreadnaught. Hrothgars Multimelter verschmiltzt Lieutnant Cordoba mit dem Boden. Die alarus schaffen den Charge nicht. (evtl. erschlägt Manitoba auch erst jetzt die Assault intercessors).

Runde 4:

Night Owls:

Die Reiver laufen weiter auf die Saggitari zu. Die Intercessor auf Hrothgar und den Shield Captain zu. Der Apothecary läuft zu den Intercessors zu.

In der Schussphase fällt Hrothgar unter dem Feuer der Intercessors. Die Saggitari verlieren einen der ihren durch das Feuer der Reiver, die dann den letzten überlebenden chargen.

https://cdn.forestry.io/res2/C50vt9FxTe0rqJ42jz99A8eYVxjlSaVCwidg9uJcNyk/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUlVOc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNzFh/YTBhYmM0ZmZhNzQy/ZjYxYzI2ZGY5M2I3/YjNmZjU2Mzg0NDQ1/Mi9JTUdfMDA0MS5q/cGc

Sie schaffen es nicht ihn zu verwunden. Er erschlägt einen im Gegenzug.

Custodes:

Der Saggitari fällt zurück. Der Shield Captain läuft auf den Aptohecary und die Intercessors zu.

In der Schussphase stirbt ein Reiver durch Reason.

In der Chargephase charged Der Shield Captain den Apothecary und die Intercessors und erschlägt beide.

https://cdn.forestry.io/res2/lHJgawben0ZA3sdlTwkqYMM5DGN9crPvRfd0fp_7Z60/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUTNsc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tNzZm/NjBmZDg0NWRjMjBk/MDgwYzdkNTQ0NWJi/MjI1MmQ5OTA3OWUy/OC9JTUdfMDA0My5q/cGc

https://cdn.forestry.io/res2/XMLfVX1XBkLDd8KMZ5tym-PzRFZnlExorUc99mND9WQ/fit/512/512/sm/0/aHR0cHM6Ly9hcHAu/Zm9yZXN0cnkuaW8v/cmFpbHMvYWN0aXZl/X3N0b3JhZ2UvYmxv/YnMvZXlKZmNtRnBi/SE1pT25zaWJXVnpj/MkZuWlNJNklrSkJh/SEJDUkhWc1dIaE5Q/U0lzSW1WNGNDSTZi/blZzYkN3aWNIVnlJ/am9pWW14dllsOXBa/Q0o5ZlE9PS0tZDZk/YTFhNTcyMmRiYzEw/Y2I3NDlkMGQwOWY0/MWE2NzExMGM3ZDFm/Mi9JTUdfMDA0NC5q/cGc

Runde 5:

Die Reiver versuchen noch den letzten Saggitari zu erschlagen, scheitern aber und werden dann von den Allarus Terminatoren erschlagen (gerade so).

Am Ende war es ein knapperes Spiel, als man es vermuten könnte. Wäre Hrothgar in der ersten oder zweiten Runde gestorben und/oder der Dreadnaugt auf der Seite überlebt, wäre diese Flanke leicht von Horuz zu überrollen gewesen und dann hätte es am Ende sicherlich gereicht mehr zu scoren und mehr von mir zu töten.

Ebenso haben die Shieldguard Custodes und vor allem die Saggitari länger überlebt, als sie es verdient hätten, aber diesmal hatte ich Glück und habe ausreichend 4en würfeln können für die Invul Saves.

Einige meiner Einheiten erlitten verletzungen im Nachgang, aber ich entschied mich für die Option, bei der Sie keine XP für die Schlacht erhalten und keine Verletzung bekommen.

Epilog:

An Bord des modifizierten Strike Cruisers, den die Reclamation für den Einsatz nutzte beobachtete Shield Captain Manitoba seinen Co-Captain Bullwy wie die Autochirurg-Einheit die größeren Wunden versorgte, damit die Selbstheilungskräfte des Custodes schneller wirken konnten. Er selbst Ordnete seine Gedanken und ignorierte die für ihn kaum wahrnehmbaren Schmerzen, als der Magus Biologus die letzten Einstellungen an den neuartigen Bio-Interface-Modulen vornahm, die die Verbindung mit seiner Rüstung noch weiter verstärken würden. Die Scanner hatten bestätigt, was er bereits vermutet hatte. Die Night Owls hatten ihre Verletzten und toten geborgen und scheinbar Vorbereitungen für weitere Operationen auf der Sphere getroffen. Die Botschaft die er zu übermitteln gehofft hatte, schien nicht verstanden worden zu sein. Mehr und mehr Daten liefen in dem Cogitator der taktischen Station des Schiffs ein, als die automatischen Scannerservitoren ihre Arbeit beendeten. Bereits jetzt waren neben den Adeptus Astartes noch Streitkräfte der Adeptus Sororitas, des Mechanicums sowie der widerwärtigen Tyraniden in der Ausprägung eines Genestealer Kults auf der Spehre gelandet und unternahmen rücksichtslose und leichtsinnige Expiditionen auf dem Artefakt. Vorsicht und Zurückhaltung waren eindeutig fehl am Platz. Ebenso subtile Mittel. Er griff nach einer Dateneingabekonsole und gab rasch eine Codesequenz ein und autorisierte den Befehl mit seinem Gensiegel. In den Eingweiden des Schiffs begannen Autolader damit aus den Stasisgrüften einen Ceramitsarg zu bergen. Datenpulse zuckten zwischen dem Computer und dem Sarg hin und her, fütterten den Insasen mit Zielparametern und passten seinen Verstand für die Misison an. Eine Handlungsweise, die für den Insassen gegen alle Instinkte und Veranlagungen gehen würden. Aber Manitoba war sicher, dass es für die brutale Vorgehensweise, die vonnöten war, ausreichend sein würde. Der Magus Biologus blieb unbeeindruckt. Manitoba konnte auf den halbmenschlichen Gesichtern der Adepten des Biologus allerdings so etwas wie Angst ablesen, als diese an den Datenspulen ablesen konnnten, was genau der Inhalt des Sarkophages war.

Nun, hoffentlich würde dieser Bote besser zwischen den Custodes und den anderen Fraktionen vermitteln können als einfache Audio-Video-Dateien es konnten.